Tags: DoItYourself, Selbst gemacht, Reparaturanleitung

Wer einmal schnell sein altes Elektrogerät wieder flott bekommen will, kann dies mit Hilfe dieser Webseite https://www.elko-verkauf.de/ versuchen. Hier wird genau beschrieben wie man vorgehen muss, bis hin zum Service das Umlöten zu übernehmen. Mein Tutorialvideo der Reparatur findet Ihr etwas weiter unten.WP_20150402_001_thumb1_thumb

In 10 Minuten mit Hilfe von Spezialwerkzeug den Monitor zerlegt und die Platine ausgebaut. Dort kann man die Werte der Kondensatoren ablesen und auch die Platinen Nummer auf dem kleinen Blech.

 

BN63-02505A #2 D J

C304: 330 mF 25V (leicht nach oben gewölbt)

C305: 330 mF 25V (leicht nach oben gewölbt)

C110: 820 mF 25V (leicht nach oben gewölbt)

C111: 820 mF 25V (leicht nach oben gewölbt)

C112: 330 mF 25V (leicht nach oben gewölbt)

C105: 150 mF 450V (scheint noch in Ordnung zu sein)

Dann schnell im Internet bestellt und auf die Post warten. Ich gehe davon aus, dass ich dann keine Stunde mehr brauche um die Kondensatoren aus- und wieder einzulöten und schon scheint der Monitor wieder ohne Flimmern in voller Pracht.

Hier meine DoItYourSelf Anleitung als Video (45 min mit detaillierter Anleitung):

Keine Kommentare

Add a Comment